Forum

BeStSLK.de Forum => Stammtische => : icke 23. February 2011, 11:45:58



: Vorschläge für Stammtische
: icke 23. February 2011, 11:45:58
Auflistung der Vorschläge. Weitere Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht und herzlich willkommen!

Museen, Ausstellungen etc.:

Besuch des Stahl-und Walzwerkes in Eisenhüttenstadt (Todi): Werksbesichtigung Hochofen oder Walzstrasse wo auch Autobleche hergestellt werden, Anschließend Kloster Neuzelle

Sammlung historischer Berliner Polizeifahrzeuge (Heino)



Restaurants/ Hotels:

Hotel und Restaurant Neu-Helgoland (Heino): Hotel und Restaurant Neu-Helgoland, Tel. 030/ 65 98 247

Restaurant (icke): Hohenbrucher Str. 9, 16766 Sommerfeld, Tel.: 033055/ 74234

Schloss Hubertushöhe (jeannette):  http://www.hubertushoehe.de

Schloss und Gut Liebenberg (icke): http://www.schloss-liebenberg.de



gemeinsame Unternehmungen:

Die REGIO MOBIL – Safari … der etwas andere Ausflug ! (icke): Infos (http://www.reiseland-brandenburg.de/ausfluege.html)

Go Kart fahren (Kalle)

Großglockner Hochalpenstraße (Dirk & Moni): Die berühmteste Alpenstraße führt uns ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern, zum höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner (3.798 m) und seinem Gletscher, der Pasterze. Auf 48 Kilometern Hochalpenstraße mit 36 Kehren, bei einem Höhenanstieg bis auf 2.504 Meter ein Natur- und Fahrerlebnis der besonderen Art! Wir durchqueren eine einzigartige Gebirgswelt mit blühenden Almwiesen,
duftenden Bergwäldern, mächtigen Felsen und ewigem Eis bis zum Fuße des Großglockners, der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Schön wäre es, wenn das im Juli möglich währe. Freitag-Abend ab Berlin - Sonntag Nachmittag zurück.
Forenbeitrag (http://www.bestslk.de/modules.php?name=Forum&topic=336.0)

Hamburger Hafengeburtstag (Jeanette): Datum: 06.-08. Mai 2011
Samstag Abend ist großes Feuerwerk, könnte man z.B. vom Wasser auf einem Segelschiff ansehen http://www.nordevent-shop.de/hamburger-hafengeburtstag-feuerwerkstoern.html die Queen Mary 2 läuft dann auch in den Hafen ein.
Dann gibt es noch eine Speicherfahrt : http://www.hamburg-tourism.de/veranstaltungen/maritimes/lichterfahrt/
Na ihr könnt ja mal im Netz schnöckern ob das was für uns ist.

Krimi-Dinner (Jeannette): Hallo ihr Lieben,
hier mal mein Vorschlag für einen Stammtisch http://www.hochmutundfall.de/, kostet so um die 80,00 Euro- na ja ist ganz schön teuer, das ganze ist im http://www.park-hotel-berlin.de/ in Kaulsdorf - gibt es auch noch in Nustrow (Meck-Pom.) und Dierhagen (Ostsee) -vielleicht wieder in Verbindung mit einem Wochenende. Am besten erst einmal rumfragen ob überhaupt Interesse besteht bei dem Preis.

Mit QUADraTOUR durch Brandenburg (icke):  Infos (http://www.reiseland-brandenburg.de/ausfluege.html)

Oberhof (icke): ein landschaftlich lohnendes Ziel

Quadbahn Kremmen (icke): http://www.quadbahn-kremmen.de

Safari-Touren in das Land Brandenburg (icke):  Infos (http://www.reiseland-brandenburg.de/ausfluege.html)

Tour durch die Berge (icke): Eine Tour durch die Berge im Spätfrühling oder Frühherbst. Ohne lange Vorplanung.
Wer mit will kommt mit. Dauer ca. 1 Woche, Ort: noch unbekannt

Schaufelradbagger Nr. 1452 (Kalle): http://www.bagger1452.de




: Re: Vorschläge für Stammtische
: icke 24. April 2011, 19:23:33
Für Spargelfans: Spargelhof Klaistow (icke) http://www.buschmann-winkelmann.de


: Re: Vorschläge für Stammtische
: jeannette 18. August 2011, 09:29:22
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da was schönes gefunden wo wir hinfahren könnten: http://www.schloss-basthorst.de/
Das ist in der Nähe von Schwerin. Vielleicht noch was für September.
Die Route kann man auch schön fahren - über Rheinsberg, Plau am See...
Wir sind jetzt nämlich "Schlossgeschädigt" weil wir gerade aus dem Urlaub aus Schottland zuück sind.

LG Kay und Jeannette


: Re: Vorschläge für Stammtische
: Heino 19. August 2011, 06:56:18
Hallo Ihr beiden,

danke für den Vorschlag. Darüber sollten wir am Sonntag in 10 Tagen reden.
Habt Ihr denn den Rasenmäher aus Schottland mitgebracht?


: Re: Vorschläge für Stammtische
: jeannette 22. August 2011, 10:33:38
ja natürlich haben wir einen uralten verrosteten ATCO mitgebracht, sogar für geschenkt. Na die Schotten haben schon etwas irretiert geguckt als wir nach einem Rasenmäher von anno dutt gefragt haben. (Oder die haben gedacht das die Deutschen jetzt schon so arm dran sind das sie schon Schrott aus Schottland mitnehmen müssen)
Aber das Gute liegt ja bekanntlich immer so nahe, das wir letztendlich den Gärtner von unserem Hotel http://www.athollpalace.com/ gefragt haben und der hatte doch tatsächlich so ein Teil in der Garage. Jetzt ist jemand glücklich und bastelt jeden Tag - gestern hat er ihn zum Starten gebracht!

So am Sonntag werd ich wohl alleine kommen müssen da mein Schwager am Samstag Eröffnung seines neuen Clubs
http://www.redclub-berlin.de hat und Kay DJ ist- ich weiß nicht wie lange es geht- wahrscheinlich bis 5 oder 6 Uhr früh.

Also dann bis Sonntag .
LG Jeannette


: Re: Vorschläge für Stammtische
: icke 22. August 2011, 19:06:02
Glückwunsch zum Familienzuwachs...

Hat er schon sein Bett in der Garage aufgebaut?

VG Marc


: Re: Vorschläge für Stammtische
: pierre230 15. October 2013, 11:12:18
Hallo, bin noch neu hier und kennen noch niemanden hier persönlich, aber die Vorliebe für kleine schnelle offene Mercedes vereint uns  :smilie067:
Vorschlag für eine schöne Tour von mir wäre einmal eine Tour zur Burg Belzig in Belzig und dann über Wiesenburg und das dortige Schloß retour.

Ansonsten ist sicher auch eine schöne Tour über Alleen von Oranineburg nach Gransee, weiter über Fürstenberg und dann zurück über Templin schön.

Wie gesagt, schöne Alleen, tolle kleine alte Städtchen, zum Teil mit kompletten Stadtmauern und schönen Marktplätzen mit viel Platz für eine SLK Armada am Wochenende und gute Fotos.

Mit sonnigen Grüßen Pierre


: Re: Vorschläge für Stammtische
: Heino 15. October 2013, 17:53:43
Hallo Pierre,

herzlich willkommen bei uns. Deinen Vorschlag nehmen wir in die Jahresplanung 2014 auf. Da waren wir noch nicht.
Man sieht sich...


: Re: Vorschläge für Stammtische
: Heino 10. May 2015, 09:36:11
Zwei neue Vorschläge:

Gasthof Goldene Krone mit Gästehaus Reussenmühle
Marktplatz 2
91278 Pottenstein
http://www.goldene-krone-pottenstein.de/
ca. 400 km von Berlin auf halber Strecke zwischen Hof und Nürnberg

Forsthaus Siehdichum
Siehdichum 2
15890 Siehdichum
http://www.forsthaus-siehdichum1.de/
und
Ragower Mühle,
http://www.ragowermuehle.de/

ca. 100 km von Berlin im Schlaubetal


Sorry, the copyright must be in the template.
Please notify this forum's administrator that this site is missing the copyright message for SMF so they can rectify the situation. Display of copyright is a legal requirement. For more information on this please visit the Simple Machines website.